Navigation überspringen Bis Navigation springen
18.03.2017 Saturday 20:00  
Buy tickets
Christian Lillingers Grund
Kölner Philharmonie

Christian Lillingers Grund
    Pierre Borel sax
    Tobias Delius sax
    Christopher Dell vib
    Achim Kaufmann p
    Jonas Westergaard b
    Robert Landfermann b
    Christian Lillinger dr, comp

Für viele ist Christian Lillinger ein vollkommen neuer Typus des Jazz-Schlagzeugers. Der Spiegel feiert ihn gar als „Drum-Revoluzzer“. Nun stellt Lillinger, der auch mit Größen wie Joachim Kühn und Alexander von Schlippenbach arbeitet, sein außergewöhnliches Septett „Grund“ vor. Zwei Bässe, zwei Harmonieinstrumente, zwei Blasinstrumente und ein Schlagzeug – so fällt die ungewöhnliche Besetzung einer Band aus, darunter der Kölner Robert Landfermann, der schon jetzt großes Zukunftspotential attestiert wird.


Scroll to top
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Scroll to top