Navigation überspringen Bis Navigation springen
16.03.2017 Thursday 20:00  
Past event
lit.COLOGNE - Internationales Literaturfest
Die große lit.COLOGNE-Gala mit Literatur und Musik.
J. Gastdorf, N. Kunzendorf, M. Brandt, J. Thomas, B. Böttinger
Kölner Philharmonie

Johanna Gastdorf
Nina Kunzendorf
Matthias Brandt

Jens Thomas p

Bettina Böttinger Moderation

lit.COLOGNE - Internationales Literaturfest
Die große lit.COLOGNE-Gala mit Literatur und Musik

Wir sind doch damals wirklich dort gewesen: im Wilden Westen, in Bullerbü und auf der Koralleninsel. Wir haben den Schlachtruf der Kiowas gehört, das Kartoffelfeuer gerochen und die Gischt auf dem Gesicht gespürt. Heute tun wir es wieder: Wir reisen an ferne Orte und in fremde Zeiten. Und zwar absolut CO2-neutral: Johanna Gastdorf und Nina Kunzendorf entführen uns in das unberührte Afrika im Zeitalter der Entdecker, in die Exotik einer japanischen Hafenstadt des 18. Jahrhunderts, ins glamouröse k. u. k.-Wien vor dem Ersten Weltkrieg - mit den Texten von T. C. Boyle, David Mitchell und Stefan Zweig. Matthias Brandt reist mit uns in seinen hochgelobten Erzählungen „Raumpatrouille“ in eine kleine Stadt am Rhein, als der erste Mensch den Mond betrat und Willy Brandt Bundeskanzler war. Begleitet wird der Abend durch die zauberhaften Songs des Jazz-Pianisten Jens Thomas.

Fritzi Haberlandt musste ihre Mitwirkung aus persönlichen Gründen leider absagen. Wir danken Johanna Gastdorf für die kurzfristige Zusage, am heutigen Abend mitzuwirken.


Philharmonie
Scroll to top
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Scroll to top