Navigation überspringen Bis Navigation springen
16.09.2018 Sunday 11:00  
Buy tickets
Bühne frei!
Benefizkonzert zugunsten burundikids e.V. – Zukunft für Kinder in Afrika.
Mitglieder des Foyerteams der Kölner Philharmonie, Max Mutzke, Bettina Böttinger
Kölner Philharmonie

Mitglieder des Foyerteams der Kölner Philharmonie

Als Gäste:
Max Mutzke voc
Bruno Müller g

Bettina Böttinger Moderation

Bühne frei!
Benefizkonzert zugunsten burundikids e.V. – Zukunft für Kinder in Afrika

Bis Ende der 1990er Jahre waren „die Blauen“ in der Kölner Philharmonie regelmäßig als Musiker zu erleben. Nach 20 Jahren Pause wird diese Tradition nun wiederbelebt. Mit Klassik und Jazz zeigen die Menschen, die sonst vom Einlass bis zum Schlussapplaus die ersten Ansprechpartner für das Philharmonie-Publikum sind, was musikalisch in ihnen steckt.

Moderiert wird die Matinée von der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger. Als Gast konnte Max Mutzke gewonnen werden. Mutzke, einer der vielseitigsten deutschen Musiker und Songwriter, wird mit seinem Gitarristen Bruno Müller seine „Welt hinter Glas" und „So viel mehr" singen. Der Abschluss des Abends wird mit einem großen Finale gefeiert: Gemeinsam mit Max Mutzke werden die Musikerinnen und Musiker des Foyerteams mit Mutzkes Lied „Unsere Nacht“ zu erleben sein.

Die Konzerteinnahmen gehen an den Verein burundikids e. V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Burundi die Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu geben.

Nachholtermin für das am 01.11.2017 ausgefallene Konzert. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.


Scroll to top
© KölnMusik GmbH
Scroll to top